Über nowinta

nowinta ist ein Familienunternehmen und wurde 1990 von Gregor Beißwenger in Aalen gegründet. Gemeinsam mit seinem Sohn Mathias Beißwenger leitet er das Unternehmen als Geschäftsführer.

Gregor Beißwenger Gregor Beißwenger, Gründer Gesellschafter

Mathias Beißwenger Mathias Beißwenger Geschäftsführender Gesellschafter

nowinta stand schon immer dafür, dass allein der Kunde im Mittelpunkt steht. Ebenso war und ist es stets das Ziel in einen Sachwert zu investieren und dem Kunden Zugang zu Produkten zu geben, die ansonsten institutionellen Kunden vorbehalten sind.

Mit diesem Ansatz konnten wir zahlreiche Kunden gewinnen, so dass wir inzwischen über 14.000 Kunden in allen Finanzsparten beraten und betreuen.

Dabei folgen wir einer Beratungsphilosophie, die sich deutlich von anderen unterscheidet, und halten dabei stets unsere Werte im Blick – immer mit der einen Mission: unabhängige, bedarfsgerechte Finanzberatung.

Auf der nachfolgenden Seite erläutern wir Ihnen gerne diese Beratungsphilosophie.


Unternehmenshistorie

Gründung:

1990 gründete Gregor Beißwenger das Unternehmen, um seinen Kunden vor allem eines bieten zu können: eine unabhängige und ganzheitliche Beratung, die sich allein am Nutzen des Kunden orientiert.

Vermögensverwaltung:

Seit den 90’er Jahren bietet die nowinta Finanzgruppe eine unabhängige Vermögensverwaltung an, ausgerichtet auf ein direktes Sachwertinvestment und eine antizyklische Investmentstrategie. Das Tochterunternehmen nowinta Vermögensverwaltung GmbH hat dafür den Status eines Finanzdienstleistungsinstituts unter der Aufsicht der BaFin.

Neubau:

2001 war Baubeginn der neuen Firmenzentrale in Aalen-Wasseralfingen. Das nowinta-Beratungscenter wurde schließlich im Juni 2002 eröffnet. Seitdem erhalten unsere Kunden auf über 1300 qm Informationen und Beratung rund um das Thema Finanzen.

Auflegung des Dachfonds PRIMUS Global:

2007 wurde der erste Dachfonds von nowinta aufgelegt, welcher die erfolgreiche Vermögensverwaltungsstrategie im PRIMUS Global weiterhin und vor allem steueroptimiert umsetzt. Im Jahr 2010 wurde der PRIMUS Balance als konservativerer Mischfonds aufgelegt.

Gründung der nowinta Immobilien GmbH:

Mit der Gründung der nowinta Immobilien GmbH im Jahr 2011 wurde ein neuer Geschäftsbereich erschlossen und die Lücke zu den im Hause nowinta etablierten Finanzdienstleistungen geschlossen.