Annika Baumgart

Mein beruflicher Werdegang

- 08/2014 – 01/2017 Ausbildung zur Immobilienkauffrau in Gummersbach

- 02/2017 – 10/2018 Berufserfahrung im Maklergeschäft und der Hausverwaltung in Gummersbach

Warum ich zu nowinta gekommen bin

Durch meinen Umzug von Nordrhein-Westfalen nach Baden-Württemberg musste ich mich beruflich neu orientieren und habe nach einem Unternehmen gesucht, das mich in meiner Weiterbildung unterstützt und mir weitere Horizonte dieses vielseitigen Berufs aufzeigen und mich daran teilhaben lassen kann.

Das Besondere an meinem Beruf ist für mich

… vor allem das große Spektrum an Aufgabenbereichen. Man wird mit verschiedensten Bedürfnissen konfrontiert, die es zu verbinden gilt. Die Individualität der jeweiligen Immobilien und Kunden macht jeden Fall besonders und erfordert eine individuelle Herangehensweise. Das bestmögliche Ergebnis zu erzielen steht hier im Vordergrund und fordert jedes Mal aufs Neue dazu heraus, mit vollem Einsatz die Ziele der Kunden zu verfolgen und zu erreichen.

DWas mir in der Kundenberatung besonders wichtig ist

- individuell auf die Wünsche und Vorstellungen der Kunden eingehen

- mich mit bestem Wissen und Gewissen einzusetzen

- Ziele zu erreichen, die mehr als zufriedenstellend sind

Mein Lieblingszitat

„Jeder ist seines eignes Glückes Schmied. Doch es ist normal, dass nicht jeder einen Amboss zur Hand hat.“

- William Gibson