Bernd Neumaier

Mein beruflicher Werdegang

- 1985 Gesellenbrief zum Radio-und Fernsehtechniker
- 1986 Wechsel in die Industrie als Reparaturtechniker
- 1991 Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Elektrotechnik, anschl. tätig als Anwendungstechniker und Schulungsleiter
- 1996 Technischer Betriebswirt (IHK), anschl. tätig als Produktmanager
- seit 1998 Kooperationspartner von nowinta
- 2012 Erfolgreicher Abschluss des Studiums zum Finanzfachwirt (FH)
- seit 2012 tätig als Investmentexperte beim DIHK
- seit 2013 tätig als Honorardozent für Finanzberatung

Warum ich zu nowinta gekommen bin

Auf der Suche nach einer unabhängigen Beratung stieß ich auf nowinta und war von der Beratung und dem „System nowinta“ so begeistert, dass ich mich später dafür entschied, selbst den Beruf des Beraters auszuüben.

Das Besondere an meinem Beruf ist für mich

Den Kunden eine Alternative zu den gängigen Anlageformen aufzuzeigen, mit der Sie in der Lage sind, ihre Ziele auch zu erreichen.

Was mir in der Kundenberatung besonders wichtig ist

Kundenorientierung!

Mein Lebensmotto

In der Ruhe liegt die Kraft.