Christian Wiedmann

Mein beruflicher Werdegang

- Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und Betriebswirt (VWA)

- Seit 2004 im Großraum Aalen in der Immobilienvermittlung tätig mit Stationen bei der Essinger Wohnbau und der Baugenossenschaft Ellwangen sowie als selbstständiger Immobilienmakler

- Seit 2011 Geschäftsführender Gesellschafter der neu gegründeten nowinta Immobilien GmbH und Verantwortlicher für den Bereich Immobilienvermittlung im Hause nowinta

Warum ich zu nowinta gekommen bin

„Ein Leben lang gut beraten – jetzt auch bei Immobilien“. Wir haben die Idee Kompetenzen zu bündeln und einen Immobilienmaklerbetrieb mit dem etablierten Finanzservice der nowinta zu verknüpfen in die Tat umgesetzt.

Letztendlich bieten wir nun „alles aus einer Hand“, denn die im Hause vorhandenen Synergien hinsichtlich Finanzierung, Versicherung und Geldanlage machen es möglich, den Kunden neben unseren Immobiliendienstleistungen auch einen übergreifenden Finanzservice zu bieten.

Das Besondere an meinem Beruf ist für mich

Das Faszinierende speziell an der Immobilienvermittlung ist die Individualität der Objekte wie auch der jeweiligen Kundensituation. Man wird mit unterschiedlichsten Vorstellungen und Wünschen konfrontiert für die es die beste Lösung zu finden gilt. Hierbei ist es mein erklärter Anspruch, mit unserer Dienstleistung nicht nur zu helfen, sondern zu begeistern.

Was mir in der Kundenberatung besonders wichtig ist

Wichtige Entscheidungen wie die Vermarktung oder den Erwerb einer Immobilie sollte man nicht dem Zufall überlassen. Die Wünsche und Ziele der Kunden sind gleichermaßen Anspruch wie auch Verpflichtung, das ganze Können dafür einzusetzen.

Umfassend beraten, marktgerecht bewerten, den optimalen Preis erzielen, Interessenten eingehend prüfen – das sind einige der Qualitätsmerkmale, auf die ich mich hierbei berufe.

Außerdem unterstützen wir z.B. Suchkunden nicht nur bei der Auswahl des geeigneten Immobilienobjekts, sondern auch bei allen Fragen rund um die Immobilienfinanzierung und –versicherung oder anderweitigen Fragestellungen.

Mein Lebensmotto

Zeit hat man nicht, sondern man nimmt sie sich für diejenigen Dinge, die einem wichtig sind.

Was meine Kunden sonst noch über mich wissen sollten

Präsenz vor Ort, Sachkenntnis und Realismus - mit diesem Anspruch setzte ich mich für Sie ein.