Dominik Schmidinger

Mein beruflicher Werdegang

- Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule Kempten
- Traineeprogramm bei tecis Finanzdienstleistungen AG in Stuttgart
- Seit September 2017 als Finanzberater bei nowinta

Warum ich zu nowinta gekommen bin

Mit nowinta habe ich einen Arbeitgeber in meiner Heimat gefunden, bei dem es mir möglich ist, meine Kunden unabhängig zu beraten. Ohne Vorgaben dem Kunden etwas verkaufen zu müssen und nur hauseigene Produkte anbieten zu können, kann ich den Kunden hier bei nowinta tatsächlich so beraten, dass ich für ihn auch einen echten Mehrwert schaffe.

Das Besondere an meinem Beruf ist für mich

Die tägliche Herausforderung Menschen näher kennenlernen zu dürfen und mit ihnen partnerschaftlich zusammenzuarbeiten, sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten und dafür zu sorgen, Wünsche und Ziele der Kunden zu verwirklichen.

Was mir in der Kundenberatung besonders wichtig ist

Ehrlichkeit, Vertrauen und Kompetenz

Mein Lieblingszitat

„Es ist besser einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.”

- John D. Rockfeller

Was meine Kunden sonst noch über mich wissen sollten

Ich berate meine Kunden genauso, wie ich auch selbst als Kunde beraten werden möchte.