Gerhard Baumeister

Mein beruflicher Werdegang

Abgeschlossenes Studium zum Diplom Betriebswirt (Bank)

Zertifizierung zum Financial Planner (FP)

Niederlassungsleiter / Teamleiter einer Privatbank im Private Banking / Wealth Management

Bei nowinta Geschäftsführer der nowinta Investmentservice GmbH

Sektionssprecher im Wirtschaftsrat der Sektion Rems Murr

Dozent an der Frankfurt School of Finance and Management

Mitglied im Stiftungsrat der Stuttgarter Musikschule

Jugendtrainer VfL Winterbach

Warum ich zu nowinta gekommen bin

Die nowinta Finanzgruppe eröffnet meinen Kunden die Möglichkeit, sich unabhängig und frei von Bank- oder Konzerninteressen beraten zu lassen.

Sei es in der objektiven Empfehlung zur Kapitalanlage und der Absicherung von Leben und Vermögen. Als auch dem professionellen Management rund um die Immobilie, angefangen von Analyse bis hin zur Vermarktung und Finanzierung.

Dies alles unter einem Dach – frei in der Entscheidung und ausschließlich dem Kunden verpflichtet.

In der Funktion als Geschäftsführer kann ich die Entwicklung des Hauses unternehmerisch mitgestalten und meine Leitungserfahrung zum Wohle der Kunden und des Teams einbringen.

Das Besondere an meinem Beruf ist für mich

Dass ich als Dienstleister für meine Kunden agieren darf. Die Kunst liegt im Zuhören und Verstehen. Am Ende steht immer eine gute Lösung, die zum Kunden passt.

Ich schätze es sehr, dass mein Beruf sich mit privaten Interessen verbinden lässt. Somit ist man zu jederzeit absolut authentisch und hoch motiviert.

Was mir in der Kundenberatung besonders wichtig ist

Das Kundenvertrauen ist das wertvollste Gut und darf niemals missbraucht werden. Daher gehe ich immer offen und ehrlich mit meinen Kunden um. Ihre Interessen bestimmen mein Handeln, die Lösungen sind immer im wirtschaftlichen Einklang mit der Leistung.

Mein Lieblingszitat

“Geld bewirkt viel, ein kluges Wort kaum weniger.”

- Chinesisches Sprichwort

Was meine Kunden sonst noch über mich wissen sollten

Das erzähle ich meinen Kunden gerne persönlich.