Harriet Schmitt-Oechsle

Mein beruflicher Werdegang

- Kaufmännische Ausbildung
- Lohn- und Finanzbuchhalterin
- Bilanzbuchhalterin (IHK) Steuerrecht
- Versicherungsfachfrau (IHK)
- Fachberaterin betriebliche Altersvorsorge (IHK)
- Finanz- und Anlagenberaterin

Warum ich zu nowinta gekommen bin

Hier habe ich die optimalen Bedingungen um Kunden rundum und unabhängig zu beraten.

Das Besondere an meinem Beruf ist für mich

Meine Unabhängigkeit, das selbständige Arbeiten, der Umgang und die Gespräche mit Menschen. Ich arbeite sehr gerne mit Zahlen, liebe es meinen Mitmenschen Informationen, Hilfe und Wissen zu vermitteln.

Was mir in der Kundenberatung besonders wichtig ist

Ganzheitliche Beratung, Offenheit, Ehrlichkeit und ich muss selbst von der Sache überzeugt sein.

Mein Lieblingszitat

„Wenn du hundert Menschen Gutes tust und nur ein einziger von ihnen es anerkennt, war deine Mühe nicht vergeblich.“
Lehre von Anchscheschonk

Was meine Kunden sonst noch über mich wissen sollten

Um etwas zu vermitteln, muss man selbst davon „überzeugt“ sein.