Kristijan Maric

Mein beruflicher Werdegang

Nachdem ich mein quantitatives Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ulm abgeschlossen habe, konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen im Aktien- und Rohstoffbereich bei der Fonds-Boutique Tresides sammeln.

Warum ich zu nowinta gekommen bin

Die Herausforderung, die Dynamik der Kapitalmärkte zu verstehen, meine Fähigkeiten in ein hoch spezialisiertes Team mit einzubringen und dem Kunden maßgeschneiderte Investmentlösungen anbieten zu können.

Das Besondere an meinem Beruf ist für mich

Kaum ein anderer Beruf bietet solch eine Vielfalt an faszinierenden Aufgaben wie das Portfoliomanagement. Die Schwerpunkte liegen insbesondere darin, die Wechselwirkung zwischen Makroökonomie und Kapitalmärkten zu verstehen, politische Einflüsse zu analysieren, die Anlagestrategien zu überwachen und dabei die Finanzmärkte stets im Blick zu haben.

Was mir in der Kundenberatung besonders wichtig ist

Transparenz und Glaubwürdigkeit.

Mein Lieblingszitat

„Die Zukunft ist unvorhersehbar – in der Gegenwart liegen jedoch oft die Ursprünge zukünftiger Entwicklungen.“

- Edgar Walk

Was meine Kunden sonst noch über mich wissen sollten

Erzähle ich Ihnen gerne bei einer Tasse Kaffee.