Marc Cales

Mein beruflicher Werdegang

- Abgeschlossenes Studium zum Bankbetriebswirt
- Zertifizierung zum Certified Financial Planner (CFP)
- Zertifizierung zum European Financial Advisor (EFA)
- Spezialisierung zum Stiftungsmanager
- Seit 2004 in Groß- und Privatbanken im Private Banking tätig
- Bei nowinta als Leiter der Finanz- und Nachfolgeplanung, sowie als Berater für alle Kundengruppen tätig

Warum ich zu nowinta gekommen bin

Die nowinta Finanzgruppe eröffnet meinen Kunden die Möglichkeit, sich tatsächlich frei von Bank- oder Konzerninteressen beraten zu lassen.

Sei es in der objektiven Empfehlung zur Kapitalanlage und der Absicherung von Leben und Vermögen. Als auch dem professionellen Management rund um die Immobilie, angefangen von Analyse bis hin zur Vermarktung und Finanzierung.

Dies alles unter einem Dach – frei in der Entscheidung und ausschließlich dem Kunden verpflichtet.

Das Besondere an meinem Beruf ist für mich

Finanzplaner und Berater zu sein, ist für mich nicht nur ein Beruf, den es auszuüben gilt, sondern die Namen bringen es bereits mit sich: Planen und beraten. Es ist vielmehr eine individuelle Würdigung eines Einzelnen und seiner Lebensumstände, die es mir zur Aufgabe macht, sich darum zu kümmern – aus Leidenschaft und aus Überzeugung.

Was mir in der Kundenberatung besonders wichtig ist

Finanzen begleiten einen das ganze Leben … vom Kindersparbuch bis hin zum Testament. Deshalb finde ich:  Finanzplanung ist Lebensplanung und ich denke und handle danach. Nur wenn unsere Kunden erfolgreich sind, sind wir es auch. Oberste Prämissen für mich sind kurze Wege, die klare Transparenz in allen Belangen und die Offenheit im gemeinsamen Dialog.

Mein Lieblingszitat

“Wir sind viele Banken”

Was meine Kunden sonst noch über mich wissen sollten

Persönlicher Bezug und Wertschätzung sind für mich die Grundlage einer gemeinsamen langfristigen Beziehung.
Vor allem mit dem “bissle mehr als mr denkt” positiv zu überraschen.