Markus Schumpf

Mein beruflicher Werdegang

Ausbildung Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Aalen/Heidenheim 1993-1997

Serviceberater Raiffeisenbank Röhlingen 1997-2000

Kundenberater VR-Bank Ellwangen 2000 – 2008

Studium Bankfachwirt, Bankbetriebswirt und dipl. Bankbetriebswirt Frankfurt School of Finance and Management 2001 – 2004

Leiter Niederlassung Röhlingen VR-Bank Ellwangen 2008-2010

Regionalmarktleiter VR-Bank Ellwangen 2010-2019

Warum ich zu nowinta gekommen bin

Die nowinta Finanzgruppe eröffnet mir die Möglichkeiten meine Kunden allumfassend in allen finanziellen Dingen unabhängig und frei von Bank- oder Konzerninteressen zu beraten.

Die Objektivität und Produktvielfalt bietet meinen Kunden einen deutlichen Mehrwert. Sei es in der Empfehlung zu Kapitalanlagen, der Absicherung, als auch bei Finanzierungen und der Vermarktung von Immobilien.

Dies alles unter einem Dach – frei in der Entscheidung und ausschließlich dem Kunden verpflichtet.

Das Besondere an meinem Beruf ist für mich

Meine Kunden mit Leidenschaft und aus Überzeugung in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen zu begleiten, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und dafür zu sorgen, dass ihre finanziellen Ziele und Wünsche verwirklicht werden.

Was mir in der Kundenberatung besonders wichtig ist

Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen gepaart mit Kompetenz und kurzen Wegen – das ist für mich die Basis einer langjährigen und erfolgreichen Kundenbeziehung.

Unabhängige und maßgeschneiderte Lösungen mit aller Transparenz und Offenheit sind der beste Weg finanzielle Ziele und Wünsche erfolgreich zu erreichen.

Mein Lieblingszitat

„Sei du selbst, steh zu Dir, das Leben wird gelebt und nicht doziert.“

- Zitat aus einem Songtext

Was meine Kunden sonst noch über mich wissen sollten

Ich berate meine Kunden so, wie ich mich und meine Familie in dieser Situation beraten würde.