Matthias Lang

Mein beruflicher Werdegang

- Abgeschlossene Banklehre, Weiterbildung zum Bankfachwirt und Bankbetriebswirt
- Von 1999 – 2016 als Private Banking Berater und Portfolioberater bei der Deutschen Bank in Göppingen, Ulm und Aalen
- Seit 2017 als Finanzberater bei nowinta

Warum ich zu nowinta gekommen bin

nowinta ermöglicht mir meine Kunden unabhängig und frei von Vorgaben der Bank zu beraten.

Hier habe ich die Möglichkeit, die Kunden allumfassend in allen finanziellen Dingen zu beraten / betreuen und ggfs. Spezialisten zu bestimmten Themen hinzuzuziehen. Ähnlich wie beim Hausarzt, der bei Bedarf einen Facharzt hinzuzieht.

Das Besondere an meinem Beruf ist für mich

Die Vielseitigkeit und Abwechslung was die Beratung und die Menschen, mit denen ich zu tun habe, betrifft.

Was mir in der Kundenberatung besonders wichtig ist

Alle Kunden gleich und wertschätzend zu betreuen. Und durch meine Arbeit den Menschen ein Konzept und eine Strategie zu erarbeiten, welche für sie passt.

Mein Lieblingszitat

“Ehrlich währt am längsten”

Was meine Kunden sonst noch über mich wissen sollten

Erzähle ich Ihnen bei einer Tasse Kaffee