Michèle Varela

Mein beruflicher Werdegang

Zweijährige Berufsschule bei der Kaufmännischen Schule in Aalen mit Abschluss Mittlere Reife

2015-2018 Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

2018- 2019 Angestellte als Kauffrau für Büromanagement in der Metallbranche

seit 04.2019 Empfangsdame bei nowinta

Warum ich zu nowinta gekommen bin

Ich war auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich bereits gelerntes umsetzen kann und die Möglichkeit habe viele neue Dinge zu erlernen, um mich somit beruflich weiter zu entwickeln. All dies habe ich bei nowinta gefunden.

Das Besondere an meinem Beruf ist für mich

Die Vielseitigkeit in meinem täglichen Ablauf und die Verantwortung die mir in verschiedenen Bereichen übertragen wird.

Was mir in der Kundenberatung besonders wichtig ist

Dass sich die Kunden schon beim Hereinkommen sicher und gut aufgehoben fühlen. Am Ende des Tages ist es wichtig, den Kunden alles erdenklich Mögliche an Hilfe geleistet zu haben.

Mein Lieblingszitat

“Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.”

– Konfuzius