Sonja Beißwenger

Mein beruflicher Werdegang

Nach meiner Kaufmännische Ausbildung bin ich im Alter von 20 Jahren zur nowinta gekommen.

Warum ich zu nowinta gekommen bin

Die nowinta Investmentservice GmbH hatte Büroräume in Wasseralfingen in der Maiergasse angemietet und diese suchte Verstärkung in der Verwaltung. Über meinen damaligen Finanzberater bin ich darauf aufmerksam geworden und habe mich dafür beworben und wurde dann auch gerne eingestellt.

Das Besondere an meinem Beruf ist für mich

Der direkte Kontakt zu den Kunden. Aus vielen Kunden sind für mich nette Bekannte sowie auch Freunde geworden. Jeder Kunde hat individuelle Ansprüche und Vorstellungen. Sich hierauf einzulassen ist spannend und hoch interessant.

Was mir im Umgang mit Menschen besonders wichtig ist

Immer ein offenes Ohr für die Menschen/ Kunden zu haben und Zeit, auf die Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen besser einzugehen und somit ihre Zielvorstellungen besser zu verstehen. Nicht nur im Finanz- oder Versicherungsbereich, sondern einfach in allen Lebenslagen. Besonders in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es besonders wichtig, sich einfach nur Zeit für Gespräche und eine Tasse Kaffee zu nehmen.

Mein Lieblingszitat

“Ich könnte wenn ich möchte, muss aber nicht.”