Stefan Köhler

Mein beruflicher Werdegang

2005 – 2008: Ausbildung zum Bankkaufmann von bei der Kreissparkasse Ostalb, Schwäbisch Gmünd

2009 – 2010:  Weiterbildung zum Bankfachwirt bei der Sparkassenakademie Neuhausen

2010 – 2011: Geschäftsstellenleitung der Filiale Bargau der Kreissparkasse Ostalb

2011 – 2015: Weiterbildung zum Bachelor of Arts (Business Administration) an der FH Südwestfalen

2011 – 2018: Privatkundenbetreuer bei der Kreissparkasse Ostalb

Seit September 2018 bei nowinta als Finanzberater tätig

Warum ich zu nowinta gekommen bin

Ich suchte eine neue Herausforderung und bei nowinta fand ich diese.

Das Besondere an meinem Beruf ist für mich

Das Besondere an meinem Beruf ist, dass ich alle Kunden gleich und unabhängig betreuen kann.

Und durch meine Arbeit den Menschen einen Plan zurechtzulegen kann, welcher zu ihnen passt.

Durch die Vielfältigkeit und Individualität der Menschen, denen ich in meinem Beruf begegne, erfahre ich eine angenehme Abwechslung in meinem Berufsalltag.

Was mir in der Kundenberatung besonders wichtig ist

Die Möglichkeit gemeinsam mit Kunden unabhängig, maßgeschneiderte Lösungen Ihrer Bedürfnisse anbieten zu können.

Dabei ist mir wichtig, dass die Gespräche immer offen und mit gegenseitiger Wertschätzung geführt werden. Dies ist die Basis für eine gute, ganzheitliche und langjährige Bindung und Beratung der Kunden.

Mein Lieblingszitat

“Never say never, because limits, like fears, are oft just an illusion.”

- Michael Jordan

Was meine Kunden sonst noch über mich wissen sollten

Private Dinge erzähle ich gerne persönlich :-)