Volker Lenz

Mein beruflicher Werdegang

1991 – 1994 BWL Studium
1994 – 2006 Führungsfunktionen im Einzelhandels-Vertrieb
Seit 2006 unabhängiger Finanzberater und Versicherungsfachmann in Kooperation mit nowinta

Warum ich zu nowinta gekommen bin

Ich bin seit 1998 selbst Kunde bei nowinta und habe die Vorteile einer unabhängigen Beratung bereits umgesetzt.

Das Besondere an meinem Beruf ist für mich

Anderen Menschen zu helfen, ihren Alltag in finanzieller Hinsicht zu erleichtern. Wichtig ist das Vertrauensverhältnis, welches zwischen meinen Kunden und mir herrscht.

Was mir in der Kundenberatung besonders wichtig ist

Eine objektive und ehrliche Beratung durch eine unabhängige Produktauswahl. Im Idealfall eine lebenslange Begleitung der Kunden, als Freund und Ratgeber.

Mein Lebensmotto

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.

Was meine Kunden sonst noch über mich wissen sollten

Ich habe mich auf die Beratung der Altersvorsorge und den Vermögensaufbau bzw. Vermögensschutz spezialisiert.