Neue Wege gehen.

Überzeugende Persönlichkeiten, ein charismatisches Team und flache Hierarchien.

Willst du mit uns neue Wege gehen und die nowinta-Experience erleben?

Mitarbeiter erzählen

Nowinta Gebäude

Arbeiten bei nowinta

Unsere Werte

Offene Stellen.

Deine Karriere bei nowinta.

Wir suchen Menschen mit einer überzeugenden Persönlichkeit, Unternehmergeist und dem Willen neue Wege zu gehen. Kommst du aus dem Bereich Banken, Versicherungen oder Finanzdienstleistungen und suchst eine neue Herausforderung? Planst du den Berufseinstieg oder möchtest du im Rahmen eines Praktikums wertvolle Erfahrungen in der Finanzbranche sammeln?

Die nowinta Gruppe steht seit 30 Jahren für umfassende Finanzberatung. Wir beraten in den Bereichen Investments, Absicherung und Immobilien und erstellen auf dieser Basis ein individuelles Finanzkonzept für unsere Kunden.

Zu Beginn durchläufst du mit allen anderen neuen Angestellten eine Onboarding-Woche. Hier lernst du die unterschiedlichen Abteilungen kennen, erfährst mehr über unsere Arbeitsweise und bekommst wertvolle Tipps für die erste Zeit bei uns. Wir begleiten dich während deiner Einarbeitung eng, um gemeinsam schon in kurzer Zeit erfolgreich zu sein.

Dies geschieht durch einen mit den Fachabteilungen abgestimmten Einarbeitungsplan, regelmäßige Austauschgespräche und ein erprobtes Mentoring-Programm. Darüber hinaus erwarten dich während deiner Tätigkeit bei uns regelmäßige und nach Bedarf durchgeführte Weiterbildungen, Workshops und Schulungen sowie überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten.

Als Familienunternehmen ist uns Ihre persönliche Work-Life Balance wichtig. Wir begleiten aktuell über 15 Teil-Arbeitszeitmodelle mit unseren Angestellten. Sprich uns darauf an.

„Ein vielfältiges, engagiertes und inspirierendes Team mit unterschiedlichen Stärken, Kenntnissen und Persönlichkeiten bildet die Grundlage unseres Erfolges. Gestalte die Zukunft mit uns. Wir freuen uns auf dich.“

Viktoria Beißwenger, Personalentwicklung

10 gute Gründe für nowinta als Arbeitgeber.

Bist du an bestimmte Beratungsprodukte gebunden oder willst du aus den Besten wählen? Willst du hinter einer einzigartigen Anlagephilosophie stehen und persönlich und beruflich wachsen?

Dann lerne nowinta als Arbeitgeber kennen. 

1 – Wir haben klare Werte.

Vertrauen, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Respekt sind die Basis unserer Unternehmenskultur.  Das ermöglicht uns eine bewährte Unternehmenskultur und einen achtsamen Umgang mit Mitarbeitern und Kunden.

2 – Wir sind ein gesundes, nachhaltig wachsendes Unternehmen.

In 30 Jahren gab es keine betriebsbedingte Kündigung.

3 – Bei uns bewegst du etwas und hinterlässt Spuren.

Wir sind ein junges, agiles Unternehmen. Wir ermöglichen dir in deinem Arbeitsbereich Gestaltungsspielräume, die Umsetzung deiner Ideen und fördern deine Bereitschaft mit anzupacken: Um gemeinsam zu wachsen und die Unternehmensziele zu erreichen.

4 – Wir bilden unsere Führungskräfte und Mitarbeiter weiter.

Bei uns kannst du dich weiterbilden. Dazu gehören interne und externe Trainings, Seminare und Fortbildungen.

Wir unterstützen unsere Führungskräfte regelmäßig bei der Entwicklung von Führungsfertigkeiten und erweitern ihre sozialen wie methodischen Kompetenzen.

5 – Wir haben eine großzügige betriebliche Altersvorsorge für dich.

Wir haben für unsere Mitarbeiter eine einzigartige betriebliche Altersvorsorge auf die Beine gestellt, die wir je nach Arbeitszeitmodell monatlich bezuschussen.

Diese Vorsorge verschafft dir ein positives Gefühl, bei uns gut aufgehoben zu sein.

6 – Du profitierst von starken Konditionen bei der Geldanlage.

Diese starken Konditionen bekommst du für hervorragende Kapitalanlageprodukte und für deine individuelle Vermögensverwaltung.

7 – Mit uns schlägst du Schnäppchen.

Aufgrund unseres starken regionalen Netzwerkes profitierst du von Rabattaktionen und Sonderkonditionen direkt in unserer Region (z.B. Modehaus Funk, Aalen; Pit-Stop Radwechsel und Autowäsche, u.v.m.).

8 – Wir lassen dich nicht allein. Dein Erfolg ist unser Ansporn.

Neue Vertriebsmitarbeiter werden von einem erfahrenen Mentor aus unserem Unternehmen drei Jahre lang betreut und profitieren von dessen langjähriger Erfahrung.

Auch in anderen Bereichen werden neue Mitarbeiter intensiv eingearbeitet und betreut.

9 – Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen.

Wir weisen eine dreißigjährige Erfolgs-Historie auf und pflegen unsere Traditionen. Du findest flache Hierarchien vor und schnelle Entscheidungswege.

Wir verstehen jeden Mitarbeiter als Unternehmer im Unternehmen und fördern eigeninitiatives Handeln, das dem Gesamtnutzen dient.

10 – Du selbst.

Du ergänzt uns. Jemanden wie dich haben wir gesucht. Mit deinen persönlichen Werten und deiner Individualität führst du unsere Erfolgsgeschichte im nowinta-Team fort.

Mitarbeiter über uns

„Für mich steht das Interesse und das Wohl meiner Kunden an erster Stelle. Durch die freie Produktauswahl kann ich meine Kunden bedarfsgerecht und unabhängig beraten“

Fabian Aichele, Finanzberater

„Seit Anfang 2022 bin ich Teil des nowinta-Teams. Als Quereinsteigerin wurde ich sehr gut eingearbeitet und kann mich bei Fragen jederzeit an meine Kollegen wenden.“

Agnes Bulling, Kundenservice

„Als Portfolio Managerin arbeite ich mit der Geschäftsführung unserer Vermögensverwaltung an der Umsetzung unserer Anlagestrategien. Ich schätze die große Verantwortung die mir übertragen wird und die Möglichkeit mich systematisch weiterzuentwickeln.“

Katja Wottle, Portfolio Managerin

„Die Arbeit bei nowinta bedeutet für mich, meine Kollegen bei technischen Fragen und Problemen zu unterstützen und mich aktiv in die digitale Entwicklung des Unternehmens einzubringen. Das familiäre Team schafft dabei eine tolle Arbeitsatmosphäre.“

Nina Barth, DHBW-Studentin (IT)