OB Brütting besucht nowinta Firmenzentrale

Am 18. Januar besuchte Oberbürgermeister Frederick Brütting gemeinsam mit dem Wirtschaftsförderer Felix Unseld die Geschäftsräume der nowinta Finanzgruppe in Wasseralfingen.

ob brütting und Vertreter der nowinta Finanzgruppe

Nachhaltigkeit war einer der Themenschwerpunkte im Gespräch zwischen den Vertretern der Stadt und nowinta. Von links: Wirtschaftsförderer Felix Unseld, Mathias Beißwenger, Geschäftsführender Gesellschafter der nowinta Finanzgruppe, Oberbürgermeister Frederick Brütting und der Geschäftsführer der nowinta Vermögensverwaltung, Marc Cavatoni.

Die Geschäftsführer der nowinta Finanzgruppe Mathias Beißwenger und Marc Cavatoni empfingen Oberbürgermeister Frederick Brütting und führten ihn gemeinsam mit Felix Unseld durch die Räumlichkeiten der Firmenzentrale in Wasseralfingen. Dabei skizzierte Mathias Beißwenger die über 30-jährige Firmenhistorie und stellte die einzelnen Fachbereiche vor. Über eine Videokonferenz gesellte sich Thomas Krause, Geschäftsführer der nowinta Versicherungsservice aus dem Homeoffice hinzu.

Als unabhängiger Finanzdienstleister ist die nowinta Finanzgruppe in allen „Finanzfragen“ erfahrener und kompetenter Ansprechpartner in der Region und darüber hinaus. Von der Kapitalanlage, Versicherungen, Finanzierungen bis hin zu Immobilien werden die über 14.000 nowinta Kunden vom Standort Aalen und Fellbach aus betreut. Die mittlerweile 55 Mitarbeiter sind ein Sinnbild für das Unternehmenswachstum in den vergangenen Jahren.

Nachdem Oberbürgermeister Brütting die einzelnen Abteilungen kennengelernt hatte, hob er hervor, wie wichtig vielfältige Dienstleistungsunternehmen für Aalen als Wirtschaftsstandort sind. Im anschließenden Gespräch tauschten sich die Vertreter der Stadt und die Geschäftsführer über verschiedene Punkte aus, die nicht nur die Region, sondern die ganze Gesellschaft betreffen. Im Fokus stand dabei auch das Thema Nachhaltigkeit das nowinta schon seit 2009 im Rahmen ihrer Kapitalanlagestrategien umsetzt.

« zurück zur Übersicht »

Erfahrungen & Bewertungen zu nowinta Finanzgruppe